Skip to main content
25. Mai 2018

Öffentliche Mobilität gewinnt immer mehr an Bedeutung!

Veranstaltung „Die lebenswerte Stadt in der Region“ der österreichischen Gesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (GSV)

Am 24. Mai wurde ich von der österreichischen Gesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (GSV) zur Veranstaltung „Die lebenswerte Stadt in der Region“ in die Swarco Traffic World nach Wattens in Tirol eingeladen. Die Präsentationen boten umfangreiche Informationen zu nachhaltigem Mobilitätsmanagement in der heutigen Zeit und in der Zukunft. Hierbei wurde vor allem der Vorsatz betont, den Touristen in Österreich den Bahnverkehr näher zu bringen und individuell motorisierte Mobilität durch nachhaltige logistische Lösungen langzeitig zu substituieren. Auch stellten verschiedene Unternehmen ihre Zukunftsvisionen zu Städten und Gemeinden im Bereich Mobilität vor. Interessant waren vor allem die Ideen, das öffentliche mobile Netz mit Gondelseilbahnen zu erweitern. Vielen Dank für die spannenden Einblicke in die Zukunft der Mobilität in Österreich! 


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.