Skip to main content

Die Herausforderungen der Sicherheitspolitik für Österreich und Europa

Der jährliche Sicherheitspolitischer Jahresauftakt zum Thema "Sicher. Und Morgen?"

Bei der schon traditionell im Jänner jeden Neuen Jahres stattfindenden Veranstaltung behandelten die Referenten aktuelle Themen zu den Herausforderungen der Verteidigungspolitik für Österreich und Europa. 

Zahlreiche informative und aufklärenden Beiträge zur Sicherheit und Stabilität Österreichs auf europäischer Ebene gaben einen klaren Überblick, wo in Zukunft die Hauptaufgaben der österreichischen Sicherheitspolitik liegen. 

Generalmajor Johann Frank fasste zum Abschluss des Kongresses zusammen: „Sicherheit und Freiheit sind keine Selbstverständlichkeit. Es muss stetig daran gearbeitet werden. Nicht in Sicherheit zu investieren, können wir uns nicht länger leisten.“ 

 

In einem anschließenden Gespräch mit dem Generalsekretär des Bundesministeriums für Landesverteidigung, Oberst Dr. Wolfgang Baumann, freute ich mich über eine Einladung ins Bundesministerium für Landesverteidigung. Es war schön, anhand der vielen Beiträge des Kongresses zu sehen, wie engagiert sich die Führungsstäbe des österreichischen Bundesheeres für die Sicherheit unserer Republik einsetzen!

 

Nähere Informationen zum sicherheitspolitischen Jahresauftakt finden Sie unter:

http://www.bundesheer.at/cms/artikel.php?ID=9290


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.