Skip to main content
08. Februar 2018

Die größte internationale Fachkonferenz für Innere Sicherheit in Europa

Der 21. Polizeikongress in Berlin

  • Foto: Behörden Spiegel/Dombrowsky

  • Foto: Behörden Spiegel/Dombrowsky

  • Foto: Behörden Spiegel/Dombrowsky

Der Europäische Polizeikongress ist ein jährlich stattfindender internationaler Kongress, der sich als Informationsplattform für Entscheidungsträger der Polizeien und Sicherheitsbehörden versteht. Er ist die größte internationale Fachkonferenz für Innere Sicherheit in Europa und wurde im Februar zum 21. Mal in Berlin ausgetragen. Vertreter der Kriminal-, Schutz- und Grenzpolizeien, der Sicherheits- und Nachrichtendienste sowie der Regierungen und Parlamente nahmen an der Konferenz teil. 

DerSchwerpunkt des Kongresses 2018 lag auf Cybercrime und – ein besonders dramatisches Thema - Kindesmissbrauch und Kinder-Pornoringe im Darknet. 

Ein weiteres bedeutendes Thema war die Zusammenarbeit der Europäischen polizeilichen Spezialeinheiten. 

Der Kommandant unserer österreichischen Eliteeinheit COBRA, Bernhard Treibenreif, wirkte beim Panel der Vertreter der Spezialeinheiten mit.

 

Neben dem Hauptprogramm konnte man sich in diversen Workshops mit neuen Strategien und Technologien der Kriminalitätsbekämpfung vertraut machen. Beachtlich waren die Exponate verschiedener polizeilicher Behörden, die den Besuchern des Kongresses einen Einblick in zukünftiges Equipment der Polizei in Europa geben sollten. 

 

Für nähere Informationen zum 21. Berliner Polizeikongress finden Sie unter

 

www.europaeischer-polizeikongress.de


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.