Skip to main content
05. April 2019

Militärischer Festakt zur Installierung der neuen Streitkräftebasis in Wien Meidling

Als Mitglied des Landesverteidigungsausschusses war es mir eine große Ehre auf Einladung unseres FP-Bundesministers Mario Kunasek am Festakt zur Aufstellung des neuen Kommandos Streitkräftebasis in der Heckenast-Burian Kaserne in 1120 Wien teilzunehmen.

  • Ich mit Generalmajor Alexander Platzer, Kommandant der Streitkräftebasis Wien

  • Ich mit unserem Bundesminister Mario Kunasek

Dieser Termin gab mir auch die sehr willkommene Gelegenheit, meine große Wertschätzung gegenüber der Arbeit und dem Einsatz des Österreichischen Bundesheeres und dessen Soldatinnen und Soldaten zu zeigen.

FP-Bundesminister Mario Kunasek passt mit der neuen Heeresgliederung 2019 die Struktur unseres Bundesheeres in effizienter Weise an zukünftige interne und externe Herausforderungen erfolgreich an. Das nunmehr mit 01. April 2019 aufgestellte Kommando Streitkräftebasis im Kommandogebäude Heckenast-Burian ist ab sofort zentraler Logistikstützpunkt des Österreichischen Bundesheeres.

Es stellt als Kommando der oberen Führung, mit rund 4.500 Personen und österreichweit 22 Dienststellen, die operative logistische Unterstützung der heimischen Streitkräfte sicher.

FPÖ-Bundesminister Kunasek trimmt sein Heer zukunftsfit und die freiheitlichen Mitglieder des Landesverteidigungsausschusses werden ihm dabei tatkräftig zur Seite stehen.


© 2019 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.