Skip to main content
12. April 2019

Fulminanter Start in die Salzburger Festspielsaison 2019

Ein großartiges Künstlerensemble begeistert mit musikalischen Glanzlichtern

  • Foto: Doris Wild

  • Foto: Doris Wild / Maestro Christian Thielemann und Maestro Mariss Jansons beim Anschneiden der Torte

  • Foto: Doris Wild / ORF-Salzburg Landesdirektor Christoph Takacs, Dr. Susanne Fürst und Ich

  • Foto: Doris Wild / Die Sächsischen Staatskapelle Dresden

  • Foto: Doris Wild

Als freiheitliches Mitglied im Kulturausschuss des Nationalrates war es mir ein großes Vergnügen die Einladung von ORF-Salzburg Landesdirektor Christoph Takacs anzunehmen und gemeinsam mit meiner Kollegin NAbg Dr. Susanne Fürst, am Gala-Empfang zum Auftakt der diesjährigen Osterfestspiele am Donnerstag, den 11. April 2019 im Salzburger Landesstudio teilzunehmen.

Diese schon zum dritten Mal durchgeführte Auftaktgala der Osterfestspiele fand heuer unter Beteiligung des glänzenden Künstlerensembles der Sächsischen Staatskapelle Dresden statt. Höhepunkt der Veranstaltung waren die beiden Interviews mit dem heurigen Karajan-Preisträger Maestro Mariss Jansons und mit dem künstlerischen Leiter der Osterfestspiele, Chefdirigent Maestro Christian Thielemann.

Der gestrige Abend bestätigte in eindrucksvoller Art und Weise den weltweit grandiosen Ruf der Salzburger Festspiele und der Kulturnation Österreich. Die touristische Dimension ist ein bedeutender Faktor für die heimische Wirtschaft.

Ein Dankeschön an den ORF-Salzburg und dessen Direktor Christoph Takacs für die perfekt organisierte Veranstaltung.

Nähere Informationen zum aktuellen Programm der Festspiele finden Sie unter: https://www.osterfestspiele-salzburg.at/festival-programm-termine/programm-2019.html 


© 2019 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.