Skip to main content
25. September 2019

Eurofighter-Abschlussbericht einstimmig zur Kenntnis genommen

In der letzten Nationalratssitzung vor der Wahl wurden die Ergebnisse des Eurofighter-Untersuchungsausschusses präsentiert

17 Jahre nach dem Kauf der Luftraumüberwachungsflugzeuge durch die Republik Österreich zog der Nationalrat heute mit der einstimmigen Kenntnisnahme des Abschlussberichts des bereits dritten Eurofighter-Untersuchungsausschusses einen vorläufigen Schlussstrich unter die parlamentarische Prüfung des umstrittenen Beschaffungsvorgangs. In 31 Sitzungen hatte der U-Ausschuss 51 Personen befragt, manche davon mehrmals. Zudem standen den Abgeordneten insgesamt rund 2 Millionen Seiten an Akten und anderen Unterlagen zur Verfügung. In der Debatte würdigten alle Fraktionen die Arbeit des Ausschusses.

 

Hier geht’s zum Abschlussbericht!


© 2019 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.