Skip to main content
16. August 2019

Eröffnung des Neustifter Kirtags

Eine langjährige Tradition im Weinbau- und Heurigenviertel Wiens

Der Neustifter Kirtag ist eines der traditionellsten Feste Wiens und erinnert an die Steuerbefreiung der Weinbauern durch Kaiserin Maria Theresia. Traditionell wird er mit dem Umzug der Hauer Krone eröffnet. Die FPÖ Wien mit Vizebürgermeister Dominik Nepp an der Spitze, war zahlreich vertreten und schloss sich dem Umzug an.

Die Teilnahme am Kirtag ermöglichte uns einen regen Austausch mit interessierten Bürgern, vor allem aber mit der Jugend aus der Bundeshauptstadt. Ebenso freut es mich, dass am diesjährigen Kirtag wieder über 100.000 Besucher erwartet werden und das Winzerfest mit seiner langjährigen Tradition weiter bestehen bleibt. 


© 2019 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.